Die Mensch-Maschine-Verbinder.

Liebe Geschäftspartner, Freunde und Fans unserer Seite,

 

nach einer sehr spannenden und vor allem inspirierenden Zeit haben wir uns dazu entschlossen, das Projekt „Virtual Loop“ Anfang 2021 abzuschließen und uns künftig neuen Themen zu widmen. Wir möchten uns auf jeden Fall bei allen ganz herzlichen bedanken, die Virtual Loop begleitet haben und mit denen wir zusammenarbeiten und uns austauschen durften. Danke, dass wir durch euch viel lernen durften und gemeinsam mit euch gewachsen sind.

 

Wir werden auch künftig unserer Idee von innovativer, digitaler Kundenkommunikation, in der auch nie auf die Mitarbeitermotivation vergessen wird, treu bleiben.

 

Wenn ihr uns dazu (oder zu anderen Themen 🙂), kontaktieren wollt, freuen wir uns, von euch zu hören.

 

Bernhard  & Kerstin 

 

Bis dahin alles Gute, viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem, was ihr tut.

 

Unsere Themen

Image by Jason Leung

Digitale Transformation

Kundendienst

Customer Experience

Image by Ross Findon

Employee Engagement

Begleitung von Unternehmen bei der Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Kontaktkanälen (Messenger Dienste, Chat, Videoberatung & Social Media) als moderne und kostengünstige Alternative zu klassischen Kontaktkanälen wie beispielsweise Telefon oder E-Mail. Konzeption und Unterstützung beim Shift zu Self-Service und Automatisierung von Serviceprozessen.

Strategische Unterstützung beim Erschaffen von perfekten Kundenerlebnissen. Richtiger Einsatz von Mensch und Maschine. Hilfe beim Erhalten der menschlichen Komponenten bei der Automatisierung von einfachen Prozessen in Verbindung mit dem Endkunden. Angebot von Trainings neuer Plattformen, die bei der digitalen Transformation im Kundenkontakt ausgewählt werden. Wie müssen diese neuen Kanäle bespielt werden.

Innovations- und Digitalisierungprozesse bedeuten auch Change, der meist zur Unsicherheit führt. Mitarbeitern von Anfang an in diese Prozesse einbinden, ihre Kreativleistung und ihre Erfahrung sinnvoll nutzen und sie für das Neue zu begeistern, ist das klare Ziel. Kreativ- und Innovationsworkshops für Projektteams, mit denen Mitarbeitern die Angst vor neuen Technologien genommen werden und sie für Nutzung dieser begeistern werden.

© 2020 Virtual Loop - Impressum